Sonntag, 24. Mai 2020

Brand in leerstehenden Wohnhaus

Am 23. Mai 2020, kurz vor 23 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Krems von der Bezirksalarmzentrale zu einem Zimmerbrand in Weinzierl alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 22. Mai 2020

Kinderspielplatz wird bei Türöffnung zum Drehleiter-Aufstellplatz

Am Dienstag, dem 19. Mai 2020, ging um 15:24 Uhr die Meldung über einen vermuteten Notfall in einer Wohnung in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft, welche sofort mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und der Drehleiter zum Einsatz ausrückte...

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 20. Mai 2020

Intensives Branddienstwochenende nach Übungssperre

57 Mitglieder konnten nach der CoVid19 bedingten Übungssperre erstmals wieder für den Feuerwehrdienst üben. Priorität der Ausbildung lag im Branddienst. Sieben Kleingruppen bewältigten Freitags und Sonntags im Stundentakt je zwei Einsatzübungen Eine Gruppe absolvierte am Samstag ganztägig die Atemschutzausbildung Stufe 3.

Lesen Sie mehr... »