Freitag, 10. Juli 2020

Einsatzübung des ersten Zuges der Hauptwache

Am Freitagabend des 3. Juli 2020, organisierte das Kommando des 1.Zuges der Hauptwache eine Einsatzübung. Aus einem Weinkeller hatten die zehn Mitglieder eine Person zu retten. 

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 7. Juli 2020

Jugendstunde zum Thema Schadstoff

Am Freitag den 3. Juni 2020 wurde eine Feuerwehrjugend-Heimstunde zum Thema Schadstoff abgehalten. Nachdem die Geräte des Schadstoffscontainers erklärt wurden, konnten die jungen Mitglieder diese bei einem kleinen Übungsszenario ausprobieren.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 6. Juli 2020

Zwei außergewöhnliche Einsätze für die Feuerwehr Krems

Kein Einsatz gleicht dem anderen bei der Feuerwehr, aber dass innerhalb von zwei Stunden zwei ungewöhnliche Einsätze abzuarbeiten sind ist nicht der Alltag. Kurz nach 12:30 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Krems zu einer PKW Bergung aus dem Kremsfluss gerufen, zwei Stunden später galt es ein Baby aus einem versperrten PKW zu befreien.

Lesen Sie mehr... »