Dienstag, 23. Juli 2024

Entenfamilie gerettet

Am 23. Juli 2024 wurde die Feuerwehr Krems zu einer Tierrettung in den Ortsteil Mitterau gerufen. Eine Enten-Mutter hatte sich bei einem Ausflug mit ihren 10 Jungen wohl verlaufen und versuchte bereits eine stark befahrenen Straße zu überqueren.

Dienstag, 16. Juli 2024

Happy End nach stundenlanger Suchaktion am Stausee Ottenstein

Am Abend des 15. Juli wurde aufgrund einer dringenden Vermisstenmeldung eine Suchaktion im Bereich um den Stausee Ottenstein notwendig. Es wurde die Wasserrettung, die Polizei, das Rote Kreuz sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 2 alarmiert. Auch die Feuerwehren Peygarten-Ottenstein und Friedersbach wurden durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert. Der Polizeihubschrauber "Libelle" und ein Polizeihund standen ebenfalls im Einsatz.

Montag, 15. Juli 2024

Schwerer Verkehrsunfall auf B3 forderte ein Menschenleben

Am Nachmittag des 15. Juli wurde die Bezirksalarmzentrale Krems von einem dramatischen Notruf erschüttert: Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person soll sich auf der B3 zwischen Stein und Rothenhof ereignet haben. Sofort wurden die Feuerwachen Egelsee und Hauptwache sowie die Feuerwehr Dürnstein alarmiert.