Egelsee: Ersthelfer mit Feuerlöscher verhindert Fahrzeugbrand

von Manuel Kitzler (Text) & Manfred Wimmer (Bilder)Zuletzt vor 2 Tagen geändert.

Am Abend des 14. Oktobers 2024 wurden die Feuerwachen Egelsee, Rehberg und Hauptwache sowie die Feuerwehr Dürnstein zu einem Fahrzeugbrand in Egelsee alarmiert. Ein Fahrzeug begann aus unbekannten Gründen während der Fahrt zu brennen und die Lenkerin fuhr unverzüglich das Fahrzeug an den Straßenrand.

Während mehrere Einsatzkräfte von Feuerwehr, des Roten Kreuzes Krems sowie der Polizei zum Einsatzort eilten, konnte der Brand von beherzten Passanten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Nach dem Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge vor Ort wurde der Motorraum mithilfe einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester kontrolliert und final gelöscht. Nachdem die Batterie abgeklemmt war, wurde das Fahrzeug in eine Parklücke geschoben und dort gesichert abgestellt.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach etwa 30 Minuten im Einsatz rückten alle eingesetzten Kräfte wieder ab und stellten die Einsatzbereitschaft her.