Gratulation zum 65. Geburtstag

von Christoph StrickerZuletzt am Freitag, 4. Oktober 2024 geändert.

Zwei verdiente Feuerwehrmänner feierten in den letzten Wochen einen halbrunden Geburtstag: Roland Kormesser und Wolfgang Topf wurden 65 Jahre alt. Das Kommando der Hauptwache gratulierte in Vertretung der gesamten Mannschaft und überreichte ein Präsent.

1972 trat Wolfgang Topf in die Feuerwehr Krems ein. Er verschrieb sich sehr bald dem Wasserdienst und war 16 Jahre als Sachbearbeiter eingesetzt. Als Zillenfahrer repräsentierte er jahrelang sehr erfolgreich die FF Krems bei verschiedenen Bewerben, wo er gemeinsam mit seinen Zillenpartnern mehrere hundert Pokale und Spitzenplatzierungen heimfahren konnte.

Roland Kormesser trat 1973 der Feuerwehr Krems bei und übernahm im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Funktionen, unter anderem war er Zugskommandant und später Kommandant der Hauptwache, sowie Kommandant des Sonderdienstes Sprengdienst im Landesfeuerwehrkommando Niederösterreich. Außerdem ist er Träger zahlreicher Auszeichnungen auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene.

Auch auf diesem Weg möchte sich die Feuerwehr Krems für die Tätigkeiten sehr herzlich bedanken und alles Gute wünschen!