Verkehrsunfall: PKW kracht beim strömenden Regen in Leitplanke

von Manuel KitzlerZuletzt am Sonntag, 29. September 2024 geändert.

Zu einem Verkehrsunfall wurden zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems alarmiert. Ein PKW kam aufgrund der nassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen eine Leitschiene und blieb auf dem ersten Fahrstreifen stehen.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Die Anfahrt gestaltete sich äußerst unkompliziert, da die etwa drei Kilometer lange Rettungsgasse vorbildlich funktionierte.

Vor Ort hatte die anwesende Polizeistreife die Unfallstelle bereits abgesichert, wobei die Feuerwehr unterstützte. Nach der Unfallaufnahme konnte rasch mit der Bergung begonnen werden. Im strömenden Regen wurde das Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde auf das Bergeplateau gezogen. Anschließend brachte man es zu einem gesicherten Abstellplatz. Darüber hinaus half die Mannschaft der Feuerwehr Krems der zuständigen Straßenmeisterei beim Entfernen der rund 40 Meter langen beschädigten Leitplanke.

Nach über einer Stunde konnten alle eingesetzten Kräfte abrücken und die Einsatzbereitschaft in den Feuerwachen wiederherstellen.

2 Hilfeleistungsfahrzeuge
2 Mannschaftstransportfahrzeuge