PKW im Graben - Zwei Feuerwachen im Einsatz

von Manuel KitzlerZuletzt am Donnerstag, 8. August 2024 geändert.

Zu einem Routineeinsatz wurden die Feuerwachen Krems-Süd sowie die Hauptwache am Nachmittag des 17. Juli in die südlichen Kremser Weingärten alarmiert. Ein abgestelltes Fahrzeug kam aus unbekannten Gründen ins Rollen und fuhr in den Graben. Ein Fahrer saß zu diesem Zeitpunkt nicht im Auto.

Am Einsatzort positionierte sich das Wechselladefahrzeug mit Kran der Feuerwehr Krems, worauf der Kran zur Bergung bereitgestellt wurde. Nachdem die Felgenbänder an den Rädern befestigt und die Bänder an der Bergetraverse eingehakt waren, konnte das Fahrzeug vorsichtig angehoben werden. Wenige Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehr war der PKW wieder auf die Straße gesetzt worden, und die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Das Fahrzeug konnte nach der Bergung dem Besitzer übergeben werden und mit kleinen Blessuren durch den "Ausflug" in den Graben die Fahrt fortsetzen. Rund eine Stunde nach der Alarmierung der beiden Feuerwachen waren alle eingesetzten Ressourcen wieder eingerückt und einsatzbereit.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug