Imbach: Person unter Traktor eingeklemmt

von Manfred Wimmer (Fotos) & Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Freitag, 12. Juli 2024 geändert.

Hilferufe aus einem Weingarten "Im Pfeninberg" in Imbach ließen 3 Feuerwehren samt Rettungsdienst anrücken. Am Montag, den 8. Juli 2024, gegen 13 Uhr, stürzte auf einem Weinberg in Imbach ein Traktor mit angebauten Böschungshäcksler um. Aufmerksame Passanten die die Hilferufe hörten wählten den Notruf. Die Feuerwehren Imbach, Senftenberg und die Feuerwache Rehberg rückten daraufhin zum Unglücksort aus.

Die Feuerwehr konnte mittels Wagenheber die Kabine anheben und damit das eingeklemmte Bein des Fahrers befreien. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurde der verletzte Lenker mit Unterstützung der Feuerwehr zum Rettungstransportwagen getragen und ins Universitätsklinikum Krems eingeliefert. Anschließend erfolge die Bergung des Böschungshäckslers und des Traktors mittels eines Baggers.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

2 Hilfeleistungsfahrzeuge
2 Kleinlöschfahrzeuge