Neuwahl des Kommandos der Feuerwehrjugend

von Anna Wimmer Zuletzt am Sonntag, 27. September 2020 geändert.
Bislang 888x gelesen.

Am Freitagabend am 25. September 2020, wurde in der Feuerwehrjugend der Hauptwache Krems der dies Jährige Gruppenkommandant, sein Stellvertreter und Verwalter samt Stellvertreter gewählt.

Beim Antreten der Jugendstunde konnten sich die Jugendlichen als Gruppenkommandant oder als Verwalter aufstellen lassen, welche am Ende der Heimstunde gewählt wurden. Da einige neue Mitglieder zur Feuerwehrjugend eingetreten sind, wollten die Jugendbetreuer diese Jugendstunde etwas spielerisch gestalten, um das zusammen Kuppeln von wasserführenden Armaturen zu üben. Die Jugendlichen wurden in zwei Gruppen geteilt. Es stand die Drehleiter auch auf dem Programm. Nach einer Stunde verstauten die Jugendlichen die Geräte und führten die anstehende Wahl durch. Nach einer kurzen Bedenkzeit hatten sich die Jugendmitglieder für ihr neues Kommando entschieden. 

Gruppenkommandant: Köllersberger Maximilian
Gruppenkommandant Stellvertreter: Reiter Tobias

Verwalter: Andert Julian
Verwalter Stellvertreter: Flöck Emil