Vorbeugender Brandschutz

von Markus FaschingZuletzt am Mittwoch, 13. Oktober 2021 geändert.

Vorbeugen ist besser als Nachsorgen!

Diesen Spruch oder ähnliche haben Sie bestimmt schon öfters gehört. Auch bei Bränden ist die Vorsorge die beste Lösung. Doch wer glaubt, dass der vorbeugende Brandschutz selbstverständlich ist, der irrt. Leider ist dem nicht so und er wird viel zu oft vernachlässigt. Aus diesem Grund gibt es viele Gesetze, Richtlinien und Normen, die nicht nur das "wie soll es sein", sondern auch das "was muss alles sein", regeln.

Um auch Sie bestmöglich für Ihren Kontakt mit dem Thema Brandschutz beraten zu können, gibt es bei der Feuerwehr Krems Fachberater und Sachverständige im sogenannten VB-Team. Aber was machen diese Mitglieder vom VB-Team genau und wie können sie auch Ihnen weiterhelfen?

In diesem Bericht finden Sie alle Informationen zum Thema Brandschutz.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Aufgaben des Vorbeugenden Brandschutz::

Brandschutzschulungen Feuerlöscher - Überprüfung Brandschutzbeauftragte

Bericht folgt...
Neue Bauprojekte Brandschutzpläne Feuerpolizeiliche Beschau

Sollten Sie aus keinem dieser Themengebiete die für Sie benötigten Informationen gefunden haben wenden Sie sich doch bitte per Mail an unser VB-Team: vorbeugenderbrandschutz@feuerwehr-krems.at