Montag, 2. Mai 2011

Ein Fest der Freiwilligen!

von Thomas Docekal

Zuletzt am Donnerstag, 30. Oktober 2014 geändert.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Ein Fest der Freiwilligen!
150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Krems!
Herzlich Willkommen zu den Landesfeuerwehrleistungsbewerben 2011 in Krems!

Als Vorsitzender des Betriebsfeuerehrausschusses von Niederösterreich, damit an der Spitze von 88 Betriebsfeuerwehren, möchte ich alle Feuerwehren von Niederösterreich zu einem gemeinsamen Feuerwehrleistungsbewerb mit angeschlossenem Feuerwehrfest einladen.

Bei diesem Bewerb können die Feuerwehren von Niederösterreich, Betriebsfeuerwehren und die Freiwilligen Feuerwehren ihre Schlagkraft, wie wir schon in vielen Einsätzen bewiesen haben, unter Beweis stellen.
Und es soll natürlich die Gemeinsamkeiten unserer Feuerwehren hervorheben, die Feuerwehren bekämpfen gemeinsam das Feuer, Helfen unseren Mitmenschen aus Notlagen, setzen unsere Schaffenskraft bei Naturkatastrophen ein und messen uns in fairen Wettkämpfen.
Der Wettkampf war immer schon wichtig für die Menschheit, in vergangenen Zeiten wie auch jetzt, daher wünsche ich uns schöne Tage in Krems und das eine oder andere Erfolgserlebnis sowie interessante Gespräche und kameradschaftliche Stunden!

Als einer der Verantwortlichen für den Gastronomiebereich möchte ich euch versichern des die Mitglieder der Feuerwehren von Krems sich für das Gelingen dieses Festes einsetzen werden um uns angenehme Stunden zu ermöglichen!
Ein kühles, erfrischendes Getränk aus der Region wie ein Glas Grüne Veltliner, Zwettler Bier oder verschiedene alkoholfreie Getränke.

Auch für Speisen werden die Frauen und Männer der Feuerwehr von Krems sorgen, neben Schnitzel, Kotelett, Bratwürstel und Pommes Frites darf das beliebte Grillhendl sowie Süßes und Kaffee nicht fehlen.

In der angeschlossenen Disco können die Besucher den Tag abrunden, im Fire Night Club den Tag ausklingen lassen und die Nacht in den nächsten Morgen begleiten.

Mögen diese Wettbewerb und die kulinarischen Tage für alle unvergessliche und erfolgreiche Augenblicke werden!

In der Hoffnung viele Mitglieder von Betriebsfeuerwehren und Freiwillige Feuerwehren in Krems an der Donau beim Feuerwehr - Leistungsbewerb begrüßen zu dürfen verbleibe ich mit einem aufrichtigen Gut Wehr,

Euer Landesfeuerwehrrat Thomas Docekal