Samstag, 9. Jänner 2010

Technische Hilfeleistung in Thallern

von Markus Höbarth

Zuletzt am Freitag, 15. Jänner 2010 geändert.

Nach heftigen Schneefällen im Bezirk Krems musste auch die Feuerwache Thallern zu einem Einsatz ausrücken (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Vermutlich durch ein Schneeräumfahrzeug wurde ein Kanaldeckel in seine Einzelteile zerstört - in der Fahrbahnmitte der Hauptstrasse gähnte ein gefährliches Loch.

Ein Passant meldete dies sofort und Pumpe Thallern rückte mit 5 Mann zum besagten Einsatzort aus, um sich ein Bild der Lage zu schaffen. Mit von der Gemeinde bereitgestellten Absperrmaterial wurde der offene Kanalschaft provisorisch abgesichert.

Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte wieder in das Zeughaus einrücken. Das demolierte Kanalgitter wird hoffentlich bald durch ein neues ersetzt werden.

1 Kleinlöschfahrzeug
5 Mann der FF Krems