Vor den Vorhang - das Webteam stellt sich vor

von WebteamZuletzt am Sonntag, 16. Juli 2017 geändert.

Hier können Sie sich nun ein Bild von den Leuten machen, die sich auch noch um 3 Uhr morgens nach einem Einsatz zum PC setzen und stets darum kümmern, dass Sie mit aktuellen Infos versorgt werden.

Seit Ende Februar 2006 haben sich rund 14 Millionen Besucher auf www.feuerwehr-krems.at informiert und durch rund 10.000 Artikel geblättert.

Die Redaktion:

Alfred Dunshirn
alias Fredl

Seit 15.1.2016 ist Alfred Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit & Dokumentation und somit zuständig für die Einsatz-/Übungsdokumentation, Berichte auf der Homepage sowie die Pressearbeit!

Das Team:

Markus Fasching

alias 9?webler

Markus hat sich 5 Jahre lang als Sachbearbeiter für ÖA um die belangen der Presse und natürlich die Homepage gekümmert. Seit 15. Jänner 2016 ist er nur noch für den Abschnitt Krems-Stadt zuständig, hilft aber gerne mal aus wenn "Not am Mann" ist.

Christoph Gruber

alias 9?webler

Fünf Jahre vorsorgte Christoph die Öffentlichkeit mit den aktuellsten Infos aus der Feuerwehr. Seit 2011 ist er für die Ausbildung hauptverantwortlich, unterstützt aber weiterhin das Webteam. Für einen Nickname konnte er sich noch immer nicht entschieden.

Gernot Rohrhofer
alias Berg(auf)steiger

Gernot hilft mit Berichten aus dem Norden von Krems immer wieder gerne aus. Da er auch beruflich im Pressebereich tätig ist, kennt er sich in diesem Gebiet natürlich perfekt aus.
Thomas Wechtl
alias Fotofuchs

Als Profi im Fotografiergebiet steht Thomas mit allen 3 Stativ-Beinen im Leben. Er unterstützt gerne bei allen möglichen Veranstaltungen mit seinem flinken Finger am Auslöser.
Markus Höbarth
alias Höbi

Markus kümmert sich um die Berichte der Feuerwachen Thallern und Angern. Auch mit der Kamera knippst er gerne mal drauf los.
Monika Kyselova
alias Monika

Text kommt noch
Andrea Steindl
alias Andrea

Andrea ist zuständig für alle Berichte aus der Feuerwache Hollenburg. Sie kümmert sich ebenfalls um die Fotos bei Einsätzen, Übungen und sonstige Tätigkeiten aus Hollenburg.

Die Chefetage:

Gerhard Urschler
alias "der urwebler"

Keiner kennt die Datenbanken und Skripte im Background der Website besser als er - nicht verzagen, Gerhard fragen - oder noch besser gleich eine E-Mail schicken!
Andreas Herndler
alias Gelegenheitswebler

Er ist der Zensor im Hintergrund: Gründlich wirft er sein Auge auf Rechtschreibfehler und Fehlersuchbilder, er ist quasi unsere Qualitätskontrolle...

Die Techniker:
  Sebastian Spanninger
alias Spanni (Zinguin)

Werkt an Skripten und Datenbanken, findet sich wie unser urwebler am System zurrecht. Seine größte Herausforderung ist die Programmierung der hauseigenen online-Verwaltungssoftware.
Erich Bachmayer
alias FDISK-Schreck

Neben dem Kampf mit der Technik bzw. gegen sie, sorgt er dafür, dass jedes Auftauchen der FF Krems in der Presse aufgezeichnet wird.

Diese Seite wird von Freiwilligen Mitgliedern und Zivildienstleistenden der Feuerwehr Krems gestaltet.

Bei Verbesserungsvorschlägen, Wünschen, Anregungen und Beschwerden bitte eine der oben angeführten Personen kontaktieren, ins Gästebuch eintragen oder an webmaster@feuerwehr-krems.at mailen.