Freitag, 1. April 2005

Mitgliederversammlung 2005 - Eröffnung

von Gerhard Urschler

Zuletzt am Freitag, 20. Jänner 2006 geändert.

Die Mitgliederversammlung wurde pünktlich um 19:00 von Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Schön mit der Begrüßung der Ehrengäste eröffnet.

Neben unseren Partnern aus Deutschland, den Vertretern von Polizei, Justiz und Bundesheer konnten auch zahlreiche Delegationen von Feuerwehren aus dem Abschnitt, allen voran der Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter Franz Seif, willkommen geheissen werden.

Die zahlreich erschienen Stadt- und Gemeinderäte waren zum Großteil in Uniform - und manchem steht der Stolz auf den schwer verdienten Dienstgrad "Feuerwehrmann" (=erfolgreich absolvierte Grundausbildung)deutlich ins Gesicht geschrieben. Feuerwehrreferent und Bürgermeister Franz Hölzl betonte in seiner Rede den hohen Stellenwert des Feuerwehrwesens im Sicherheitsgefüge der Stadt.

Stellvertretend für die Feuerwehren aus dem Bezirk konnte Wofgang Schön auch den frischgebackenen "Viertelskommandant Waldviertel", Bezirksfeuerwehrkommandant Walter Harauer begrüssen.

Hier
können Sie eine Nachricht senden und Fragen bzw. Korrekturen zum Protokoll