Donnerstag, 25. August 2005

Begehung der Kremser Messe und des Vergnügungsparks

von Markus Fasching, Gabriel Christandl & Christoph Gruber

Zuletzt am Samstag, 27. August 2005 geändert.

Am 25.08.2005 trafen sich alle Freiwilligen Feuerwehrmitglieder, welche bei der für die Messe behördlich vorgeschriebenen Bereitschaft Dienst machen werden um 19:00 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehrzentrale Krems.

Der Brandschutzbeauftragte des Geländes, Herr Marcus Pinter, kam ebenfalls mit sämtlichen Plänen um den Einsatzkräften die besten Zufahrtsmöglichkeiten und die Lage zu erläutern. Um 19:30 Uhr war die erste Besprechung im Schulungsraum beendet und Bus 2 Krems, Bus 3 Krems, Tank 3 Krems und Pumpe Krems rückten zum Messegelände im Kremser Stadtpark aus.

Dort angekommen wurden die Unterflurhydranten reihum in Betrieb genommen. Ebenso wurden die Anfahrtswege inspiziert.

Um 20:13 Uhr war das ganze Messeareal begangen - heuer ist die Veranstaltung deutlich kleiner - und es konnte wieder in die Zentrale eingerückt werden.