Sonntag, 21. August 2005

Fahrzeugweihe in Rehberg

von Hans-Ferdinand Gebath; Christoph Gruber

Zuletzt am Mittwoch, 24. August 2005 geändert.

Unter großer Beteiligung der Rehberger Bevölkerung weihte am 21.August 2005 die Feuerwache Krems-Rehberg ein TLFA ein.

Dabei konnten zahlreiche Ehrengäste und Vertreter von Land, Stadtgemeinde und Wirtschaft sowie Vertretungen der Kremser Feuerwachen begrüßt werden.

Dieses Fahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Wien angekauft und entspricht unseren Anforderungen hervorragend. Es hat Allradantrieb und Automatikgetriebe sowie neben einem 1600 Liter fassenden Löschwassertank eine 5 t-Seilwinde, ein 11 kVA Notstromaggregat und ist zusätzlich mit diversem technischen Gerät wie Tauchpumpen, Beleuchtungskörper, Greifzug, Motorsäge, Trennschleifer, Schaummittel usw. ausgerüstet.

Fahrzeugpate ist die Fa. Hornbach, vertreten durch den Marktleiter von Krems Hr. Helmut Kellermann, die uns durch einen namhaften Betrag großzügig unterstützte und weiter Unterstützung in Aussicht stellte.

Die Segnung des Fahrzeuges führte Generalvikar Karl Gindl unterstützt von Diakon Hannes Fidelsberger durch.

Die Feier wurde von den „Weißbacher Buam“ musikalisch umrahmt, welche auch beim anschließenden Frühschoppen, mit der Möglichkeit zum Mittagessen, aufspielten.

Für die Jugend waren ein Leitersteigen auf der Anhängeleiter, ein Zielspritzen mit der Kübelspritze und für alle die Besichtigung der Fahrzeuge vorbereitet und wurde gerne angenommen.

Bei Speis und Trank wurde bis in den Nachmittag gefeiert.