Mittwoch, 17. August 2005

Schadstoffalarm Kunsteisbahn Krems

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 17. August 2005 geändert.

Bislang 2434x gelesen.

Am Mittwoch den 17. August wurde um 15:07 von der automatischen Warnanlage für die Kunsteisbahn in Krems ein Ammoniakaustritt angezeigt. Da die Anlage derzeit nicht in Betrieb ist, versuchte der Diensthabende den Beauftragten für die Kunsteisbahn telefonisch zu erreichen.

Ein Techniker der Kunsteisbahn Krems wurde zur Kunsteisbahn beordert um allfällige Massnahmen zu erkunden. Auf der Kunsteisbahn angekommen wurde kein Ammoniakaustritt festgestellt. Es wird daher vermutet, dass die Arbeiter, die am Gelände der Kunsteisbahn mit Vorbereitungsarbeiten für die anstehende Messe und das Wachauer Volksfest beschäftigt waren, die Auslösung durch Erschütterungen im Rohrleitungsnetz und somit einem Druckabfall verursachten.