Montag, 15. August 2005

Sturmschaden in Krems/Stein

von Markus Fasching

Zuletzt am Montag, 15. August 2005 geändert.

Es war 2:31 Uhr als der Notruf in der Bezirksalarmzentrale läutete. Die Polizei Krems benachrichtigte die Diensthabenden über einen Sturmschaden in Krems/Stein. Sofort rückte Voraus Krems zum Erkunden der Lage aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Dort angekommen fand die Besatzung von Voraus Krems einen umgestürzten Baum vor. Dieser lehnte auf einem Haus und blockierte den Radweg.

Diese Informationen wurden an den diensthabenden OVT weitergegeben, welcher entschied die Feuerwache Krems/Stein zu alarmieren. Mittlerweile waren 2 weitere Einsatzkräfte der Hauptwache in der Bezirksalarmzentrale eingetroffen, welche mit Last 3 an den Einsatzort nachkamen.

Der Einsatzort......Lagebesprechung......die Erkundung
Der Baum wurde mit dem Kran von Last 3 umgelegt. Mit Hilfe zweier Motorkettensägen wurde der Baum zerkleinert.

Um 4:08 Uhr konnten alle Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.