Samstag, 30. Juli 2005

Sensation beim Basketballturnier der Hauptwache

von Christian Supper

Zuletzt am Samstag, 6. August 2005 geändert.

Am 30. Juli fand das alljährliche Basketballturnier der Feuerwehr Krems am Wasserübungsplatz statt. Aufgrund der extrem heißen Temperaturen wurde der Spielbeginn um 15.30 Uhr gewählt.

In einem packenden ersten Spiel meldete der 1. Zug seine Ansprüche auf den Turniersieg an und besiegte souverän den 4. Zug. Im zweiten Spiel des Tages folgte die erste Sensation, der 3. Zug erreichte gegen den hoch favorisierten 2. Zug ein Unentschieden.

Im darauf folgenden Spiel war die Müdigkeit des 3. Zugs noch zu bemerken und so kam der 1. Zug zu einem überlegen Sieg. Das 4. Spiel war eine klare Sache für den 2. Zug, der den 4. Zug keine Chance lies.

Aufgrund der hohen Temperaturen war danach mit folgenden Zwischestand eine kurze Pause angesagt.
1. Zug - 4 Punkte
2. Zug - 3 Punkte
3. Zug - 1 Punkt
4. Zug - 0 Punkte

In der Pause fand das Spiel der Feuerwehrjugend statt, welches auf Wunsch der Jugend zu einem Kampf der Geschlechter wurde. Die Burschen hatten schließlich das bessere Ende für sich und besiegten das Mädchenteam.

Nachdem die Aktiven die Pause zur Regeneration genutzt hatten, stand nun die entscheidende Phase des Turniers an. Im Spiel um Platz eins konnte der 1. Zug gegen den 2. Zug (16:4) triumphieren und somit den Turniersieg einfahren. Das anschließende Spiel um den 3. Platz gewann der 3. Zug.

Nach der Siegerehrung wurden die hungrigen und durstigen Spieler mit Köstlichkeiten vom Grillteam versorgt. Im Anschluss eröffnete die Cocktailbar ihre Pforten. Noch bis spät in die Nacht wurden Spiele analysiert und Siege gefeiert.