Montag, 18. Juli 2005

Sturmschäden in Senftenberg und Gföhl

von Alfred Winkler und Markus Fasching

Zuletzt am Donnerstag, 21. Juli 2005 geändert.

Auch Senftenberg blieb von der Sturmnacht nicht verschont. Um 21:57 ging in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf ein, welcher mitteilte, dass auf der Gföhlerstraße mehre Bäume die Straße blockierten. Der Disponent alarmierte die Feuerwehr Senftenberg welche nach wenigen Minuten ausrückte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Die Feuerwehr konnte die Straße wieder befahrbar machen und um 02:00 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken.

Parallel dazu ging in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf ein, dass auf der Straße zur Königsalm, Richtung Gföhl, ein Baum auf der Straße liege. Der Disponent alarmierte die Feuerwehr Gföhl welche nach wenigen Minuten ausrückte (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Auch hier konnten die Einsatzkräfte das Problem beheben, die Straße war gegen 23:00 wieder ungehindert passierbar.

Feuerwehr Senftenberg
Feuerwehr Gföhl