Montag, 18. Juli 2005

Fahrzeugbergung LH 100

von Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 21. Juli 2005 geändert.

Bislang 3032x gelesen.

Am 18.07.2005 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr Furth/Göttweig bei brütender Hitze mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)
Kurze Zeit später rückten alle 3 Fahrzeuge zum Unfallort über der LH 100 aus.

Bei der Ankunft wurde ein Kleinbus vorgefunden, der über eine starke Böschung auf die LH 100 zu rutschen drohte. Er wurde zuerst gesichert und dann routinemäßig mit einem Greifzug geborgen.



Um 14:59 Uhr konnte die Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Die Ruhe dauerte nicht lange, denn um 22:16 Uhr wurde die Feuerwehr Furth abermals zu einem Einsatz gerufen, es galt einen umgestürzten Baum zu beseitigen.