Dienstag, 19. Juli 2005

Sturmnacht über Krems

von Andreas Herndler

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 21. Juli 2005 geändert.

Bislang 3485x gelesen.

Das Sturmtief über Österreich in den Abend- und Nachtstunden des 18. Juli 2005 hat auch im Bezirk Krems seine Spuren hinterlassen: im Minutentakt trafen die Notrufe in der BAZ Krems ein, der diensthandende Disponent hatte alle Hände voll zu tun.

7 Einsätze waren in dieser Nacht zu verzeichnen, größerer Schaden blieb Gott sei Dank aus.
Siehe dazu auch den Einsatzbericht der Feuerwehren Senftenberg und Gföhl.


Gerüchteweise wurden einige Kameraden gebeten die Lautsprecher Ihres PC´s abzudrehen, da die Kinder bzw. Nachbarn ob des Sirenengeräusches im Einsatzjournal auf www.feuerwehr-krems.at bei einem aktiven Einsatz nicht schlafen konnten.