Samstag, 16. Juli 2005

TUS Alarm EKZ Steinertor

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Bislang 2116x gelesen.

Um 7:20 Uhr ging ein TUS - Alarm vom EKZ Steinertor in der Bezirksalarmzentrale Krems ein. Da keine Rückstellung kam und der Brandschutzbeauftragte noch nicht vor Ort war alarmierte der Disponent die Diensthabende Schleife I. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Nach kurzer Zeit rückte diese mit Tank 2 Krems aus. Kurz vor eintreffen am Einsatzort bekam der Gruppenkommandant über Funk bescheid, dass der Brandschutzbeauftragte vor Ort sei und die Anlage rückgestellt hatte. Am Bestimmungsort eingetroffen erkundete der Fahrzeugkommandant von Tank 2 Krems mit dem Brandschutzbeauftragten noch einmal die Lage. Sie konnten feststellen, dass die Brandmeldeanlagen durch Staub der benachbarten Baustelle ausgelöst wurde.

Um 7:40 Uhr konnte Tank 2 Krems wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 2 Krems
5 Mann