Sonntag, 3. Juli 2005

Feuerwehrfest der Feuerwache Krems Angern

von Franz Harrauer und Markus Fasching

Zuletzt am Dienstag, 12. Juli 2005 geändert.

Bislang 1910x gelesen.

Am 3. Juli 2005 fand rund um das Feuerwehrhaus der Feuerwache Krems Angern das Feuerwehrfest bei herrlichem Wetter statt.

Das Fest begann um 10.00 Uhr mit einer Heiligen Messe. Die Messe wurde von Pater Maurus und dem Chor Angern mit einer großen Beteiligung der Ortsbevölkerung abgehalten.

Im Anschluss an die Messe ging es zum Mittagstisch, wo bereits die knusprigen Grillhendl und Surschnitzel, die vom Küchenteam vorbereitet wurden auf den Verzehr warteten.

Zur sehr großen Beliebtheit entwickelte sich die Kaffee- und Mehlspeisecke, wo leckere hausgemachte Mehlspeisen, die von der Ortsbevölkerung eigens für dieses Fest gebacken und gespendet wurden, verkauft worden sind.

Der Treffpunkt für Genießer des guten Weines aus Krems Süd, war natürlich die Weinkost, wo viele edle Tropfen aus Angern, Thallern und Brunnkirchen kredenzt wurden.

Am Nachmittag erfolgte die Wanderpokalübergabe für die Bewerbsgruppen der Feuerwehr Krems.

Die Feuerwache Krems Angern möchte sich auch auf diesem Wege für die zahlreichen Mehlspeisspenden sowie für den guten Wein bedanken.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zum Ankauf des neuen Feuerwehrfahrzeuges verwendet.