Freitag, 1. Juli 2005

Landesfeuerwehrwettkämpfe Traisen

von Christoph Stricker

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Am ersten Ferien-Wochenende fanden in Traisen, Bezirk Lilienfeld, die 55. Niederösterreichischen Landesfeuerwehrwettkämpfe statt.

Die Feuerwehr Krems war mit mehreren Gruppen bei dem Bewerb dabei:
Feuerwehr Krems - Politikergruppe (Bronze)
Feuerwehr Krems - Hauptwache (Bronze & Silber)
Feuerwehr Krems - Hollenburg (Bronze)
Feuerwehr Krems - Egelsee (Bronze & Silber)
Feuerwehr Krems - Gneixendorf (Bronze und Silber)
Die Gruppen Hauptwache, Hollenburg und Egelsee hatten am Freitag deren Start.
Zum Start am Samstag waren die Feuerwache Gneixendorf sowie die Gruppe Krems-Politiker eingeteilt.
Zusätzlich konnte nach dem Landesbewerb auch festgestellt werden, welche Gruppe Abschnittssieger in den Disziplinen Bronze und Silber ist. Bei dieser Abschnittswertung werden die Punkte des Abschnitts-, Bezirks- und Landesbewerb zusammengezählt.
Der Wanderpokal in Bronze ging an die Grupper Krems-Politiker, sowie in Silber an die Gruppe Krems-Hauptwache.
Diese Wettkämpfe sind eher sportliche Bewerbe. Zusätzlich dienen diese aber auch zur Aus- bzw. Weiterbildung im Feuerwehrwesen.