Freitag, 1. Juli 2005

Fahrzeugbergung B218

von Christoph Gruber, Andreas Herndler und Ulrich Hajek

Zuletzt am Freitag, 1. Juli 2005 geändert.

Die zweite Jahreshälfte des Jahres 2005 begann für die Feuerwehr Krems mit einer Fahrzeugbergung auf der B218.

Gegen 19:40 Uhr meldete Pumpe Straß über Funk einen Verkehrsunfall ohne eingeklemmten Personen auf der B218. Der Disponent der BAZ Krems alarmierte unverzüglich die diensthabende Schleife und die Feuerwache Krems-Gneixendorf (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Bereits nach wenigen Minuten rückten die Einsatzkräfte mit Rüst Krems, Voraus Krems und Pumpe Gneixendorf zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen zeigte sich den Einsatzkräften folgende Lage:

Ein Kastenwagen war von der Straße abgekommen und saß im Straßengraben fest. Zuerst wurde das Fahrzeug mit dem Kran von Rüst Krems aus dem Graben gehoben, und anschließend gesichert in Gneixendorf abgestellt.

Um 21:25 waren alle Kräfte wieder eingerückt.