Mittwoch, 29. Juni 2005

Schwerer Verkehrsunfall auf der B32

von Karl Braun, FF Gföhl

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 30. Juni 2005 geändert.

Bislang 3387x gelesen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Wald kam es auf der B32 zwischen Jaidhof und Wegscheid.

Ein PKW-Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum. Aufgrund dieser Meldung alarmierte der Diensthabende die Feuerwehren Jaidhof, Gföhl und Krumau am Kamp (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person noch im Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Auf eine schweißtreibende Rettung mit dem hydraulischen Rettungssatz konnte somit verzichtet werden.

Die Feuerwehren unterstützten das Rote Kreuz bei der Rettung des Verletzten und machten anschließend in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Transportunternehmen die Straße wieder frei.

Eingesetzte Kräfte:
FF Jaidhof
FF Gföhl
FF Krumau/Kamp
Rotes Kreuz
Polizei