Samstag, 25. Juni 2005

Mopedfahrer aus Kamp gerettet!

von Christof Unfried

Zuletzt am Sonntag, 26. Juni 2005 geändert.

Dem raschen Handeln eines aufmerksamen Passanten und der Hadersdorfer Feuerwehr kann ein Mopedfahrer wohl sein Leben verdanken.

Am späten Abend des 25. Juni fuhr ein Mopedlenker in der Nähe des Lokals "Almrausch" mit seinem Gefährt in den Kamp und konnte sich nicht mehr selbst retten. Ein Passant bemerkte die Hilfeschreie, verständigte die Feuerwehr und setzte weitere Maßnahmen. Doch der hilfsbereite Mann konnte den kräftig gebauten Mopedfahrer nicht aus dem Kamp ziehen.

Kurz darauf traf auch die FF Hadersdorf mit 3 Fahrzeugen ein. Da in Hadersdorf gerade das Schulfest war konnte ein entscheidender Zeitvorteil herausgeholt werden, weil sich viele Feuerwehrmitglieder im Bereich des Feuerwehrhauses aufhielten. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Die eintreffenden Kräften zerrten den Verletzten an Land und führten eine Erstversorgung der Unterkühlung und der Krämpfe bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes durch. Die FF Hadersdorf unterstützte dann noch die Mannschaft des Kremser Notarztwagens beim Verladen des Verletzten in den NAW.

FF Hadersdorf mit 3 Fahrzeugen
Rotes Kreuz mit NAW und KTW