Sonntag, 19. Juni 2005

Brandverdacht Fa.Entsorgungservice Krems

von Markus Fasching

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Um 05.02 Uhr schlug der TUS-Rechner in der Bezirksalarmzentrale Krems Alarm! Brandverdacht bei der Fa. Entsorgungservice.

Der Disponent alarmierte unverzüglich die Diensthabende Schleife 3 und später auch die ganze Feuerwehr Krems-Hauptwache. (siehe dazu auch Alarmierungsprotokoll)

Am Einsatzort angekommen erkundete der Einsatzleiter mit Unterstützung des Brandschutzbeauftragten das Areal. Der Brandmelder konnte rasch gefunden werden. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden die Lagerungen in diesem Bereich auf Wärmequellen überprüft, allerdings wurden keine Auffälligkeiten entdeckt. Die Auslöseursache des Melders bleibt unbekannt.

Da keine Gefahr bestand, konnten die Einsatzkräfte um 05.40 Uhr wieder in die Zentrale einrücken.

Fazit:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Tank 1 Krems, Atem Krems