Donnerstag, 16. Juni 2005

Räumungsübung BG/BRG Rechte Kremszeile

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 17. April 2006 geändert.

Bislang 2867x gelesen.

Am 16.06.2005 um 11.00 Uhr führte das Bundesrealgymnasium Rechte Kremszeile eine Räumungsübung durch.

Dazu wurde der Brandalarm von Schulwart Redl ausgelöst.
Die Schüler und Schülerinnen waren sehr überrascht, meisterten jedoch diese Situation ohne Probleme und es würde im Ernstfall keine gröberen Probleme geben.

Feueralarm wurde gegebenDer BrandschutzplanWo ist noch mal der Sammelplatz?Verhalten im BrandfalleDer FluchtwegDirektor Katzenschlager war gespannt ob alle Schüler das Gebeude verlassen würdenvlnr.:Brandschutzwart/Prof.Donaubaum, Direktor Katzenschlager und Prof. DornNoch eine kurze Besprechung und dann wieder zurück in den Unterricht

Mittels dieser Übung wurde festgestellt, ob man im ganzen Gebäude den Alarm hört, ob Lehrer und Schüler richtig reagieren und ob Fluchtwege ausreichend und gut sichtbar makiert sind.

Um 11.12 Uhr konnten alle Schüler, Schülerinnen und Lehrer wieder in ihre Klassen zurückgehen und den Unterricht wie gehabt fortsetzen.

BG/BRG Rechte Kremszeile