Mittwoch, 15. Juni 2005

Auspumparbeiten Fa. Mierka

von Christoph Gruber

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

In den Abendstunden des 15. Juni 2005 gingen über Krems heftige Regenschauer nieder. Die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Krems waren jedoch nur bei einem Einsatz gefordert: im Bürogebäude der Fa. Mierka drang durch die Decke Wasser ein.

Nachdem in der BAZ Krems der Notruf einging, gab der Diensthabende Hausalarm und insgesamt 8 Mann mit 3 Fahrzeugen rückten um 21:30 Uhr aus. (Alarmierungsprotokoll).

Tank 3 mit dem NotstromaggregatDie eingesetzten Geräte auf Last 2
Am Einsatzort gab es zwei Szenarien zu bewältigen: einerseits musste das stehende Wasser vom Flachdach abgesaugt werden, auf der anderen Seite wurde das Wasser, welches bereits in dem Bürogebäude eingedrungen ist, mittels Nasssaugern entfernt.

Während diesem Einsatz mussten 3 Mann und das schwere Rüstfahrzeug zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken. (Bericht hier. )

Gegen 0:00 Uhr konnten die Kräfte in die Zentrale einrücken.