Donnerstag, 26. Mai 2005

Mutwillige Täuschung im Kolping Campus Krems

von Gerhard Urschler

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 17. April 2006 geändert.

Bislang 2273x gelesen.

In den frühen Morgenstunden des 26.5.2005 wurde der Diensthabende in der BAZ durch einen TUS-Alarm vom Kolping-Hotel Campus Krems geweckt. Die Rezeption war nicht besetzt, so alarmierte der Disponent die diensthabende Schleife 3 sowie die örtliche Feuerwache Krems-Stein. Siehe dazu auch das Alarmierungsprotokoll.



Die Besatzung von Tank 3 Krems führte die Erkundung im Objekt durch - angeschlagen hatte der Melder 5/1, ein Druckknopfmelder im Eingangsbereich...Der Melder war mutwillig betätigt worden, von der auslösenden Person war weit und breit nichts zu sehen...

Der Druckknopf wurde wieder aktiviert, die Brandmeldeanlage wieder scharf geschalten, die Kräfte der Hauptwache rückten wieder ein. Die Feuerwache Stein, die als Reserve im Feuerwehrhaus verblieben war, beendete ebenfalls ihre Bereitschaft.

Die diensthabenden Feuerwehrleute bedanken sich recht herzlich bei dem unbekanntem Täter - zu viel Schlaf schadet ja angeblich sowieso der Schönheit...