Mittwoch, 25. Mai 2005

Containerbrand Fa. Entsorgungsservice

von Christoph Gruber, Markus Fasching, Christof Unfried

Zuletzt am Donnerstag, 26. Mai 2005 geändert.

Am 25.5.2005 um 15:49 Uhr wurde die BAZ Krems über einen Containerbrand auf dem Gelände der Fa. Entsorgungsservice verständigt. Der Diensthabende alarmierte die Feuerwehr Krems-Hauptwache und die Betriebsfeuerwehr Voest-Alpine Krems.

Bereits nach wenigen Minuten rücken Tank 3, Atem, Pumpe Krems, sowie Tank und KDO Voest zum Einsatz aus. Ebenfalls folgte noch Tank 1 Krems, dieser war mit den Kräften der BTF JA Stein besetzt.

Bei der Erkundung wurde ein mit brennbaren Abfällen gefüllter Container als Brandobjekt identifiziert, ein Übergreifen auf einen weiteren Container war wahrscheinlich.

2 Trupps mit Atemschutz fluteten den Container mit Schaum und brachten den Brand unter Kontrolle. Zusätzlich wurde der Inhalt entleert und vollständig eingeschäumt. Ein weiterer Container wurde zur Sicherheit ebenfalls mit Schaum geflutet.

<a href=http://www.firepics.at target=_blank>www.firepics.at</a>
Um 16:58 Uhr konnte Brandaus gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten einrücken. Durch die rasche Alarmierung und die gute Reaktion der Betriebsangehörigen bestand keine weitere Gefahr.

17 Personen FF Krems im Einsatz
8 Personen BTF Voest Alpine Krems