Freitag, 20. Mai 2005

Liftöffnung Dr. Gschmeidlerstraße 10

von Christoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 10. Februar 2006 geändert.

Bislang 2247x gelesen.

Am Freitag, den 20.5.2005 ging gegen 19:34 in der BAZ Krems die Meldung einer Aufzugsfirma ein, dass in der Dr. Gschmeidlerstraße 10 ein Lift stecken geblieben sei, und eine Person eingeschlossen ist.

Der Diensthabende gab Hausalarm und unverzüglich konnte Voraus Krems mit 3 Mann zu der Liftöffnung ausrücken.

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, dass 2 Erwachsene sowie 2 Kinder im Aufzug eingeschlossen sind. Der Lift steckte zwischen dem Erdgeschoß und dem 1. Stock.

Anschließend wurde der Lift in das Erdgeschoß herabgelassen, die Personen befreit und der Lift ausser Betrieb gesetzt.

Um 20:25 Uhr konnte Voraus Krems wieder in die Zentrale einrücken.