Freitag, 13. Mai 2005

2 Einsätze auf der LH 100

von Michael Heigl (FF Höbenbach)

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 14. Mai 2005 geändert.

Bislang 3262x gelesen.

Am Freitag den 13.Mai 2005 um 15:31Uhr wurde die FF Höbenbach mittels Sirene zu einer Ölspur am Göttweiger Sattel alarmiert (siehe Alarmierungsprotokoll).

Am Einsatzort angekommen wurde sofort abgesichert und mit der Reinigung der Straße begonnen.
Durch die Arbeiten kam es zu einer Kolonnenbildung auf der stark befahrenen Straße. Eine junge Autolenkerin übersah die vor ihr langsamer werdenden Fahrzeuge, machte eine Vollbremsung, kam ins Schleudern und fuhr in den Straßengraben. Die auf der Stelle hineilenden Feuerwehrmänner halfen der unverletzten, geschockten Frau aus dem Auto. Danach wurde die FF Paudorf zur Fahrzeugbergung alarmiert. Nach einiger Zeit konnte die Frau mit ihrem unbeschädigten Auto ihre Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Höbenbach: KLF, KDOF, 13 Mann
FF Paudorf: KDOF, LF-B, RLFA 2000
Gendarmerie