Dienstag, 19. Februar 2019

Kran Krems bei Lkw-Bergung in Liebnitz (Raabs/Thaya) im Einsatz

Auf einem abschüssigen Teil der L8057 bei Raabs an der Thaya verlor am 18. Februar 2019 ein Fahrzeuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte mit dem Sattelzug in den Straßengraben. Dabei prallte das Sattelzugfahrzeug gegen einen Baum und der ungeladene Anhänger ragte, teilweise in der Luft hängend, auf die Fahrbahn ...

Update 20.02.2019: Video hinzugefügt

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 14. Februar 2019

Flurbrand am Valentinstag in Rehberg

In den Abendstunden des 14.Februar 2019 kam es am nördlichen Ende des Einsatzbereichs der Feuerwehr Krems zu einem Flurbrand auf alten Steinmauer-Terrassen. Der diensthabende Disponent alarmierte daraufhin die Feuerwachen Hauptwache und Rehberg, welche sich umgehend mit mehreren Fahrzeugen zum Einsatzort begaben.

Lesen Sie mehr... »

Freitag, 8. Februar 2019

e-call meldet Verkehrsunfall - Übung der Feuerwache Egelsee

Am 08. Februar 2019 startete die Feuerwache Egelsee mit einer technischen Übung in das neue Übungsjahr. Alarmiert durch das automatische Notrufsystems eines verunfallten PKW, genannt „ecall“ besetzten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge und rückten aus. Am Übungsort eingetroffen stellte der ersteintreffende Fahrzeugkommandant fest, dass eine Person im PKW eingeklemmt war und eine weitere Person aus dem PKW herausgeschleudert wurde.

Lesen Sie mehr... »