BWDLB Melk: Kremser Zillenmannschaft erzielt erneut Spitzenergebnisse

von Clara BauerZuletzt am Dienstag, 15. August 2023 geändert.

Am 12. August 2023 wurde der meisterhaft organisierte Bezirkswasserdienstleistungsbewerb in Melk durchgeführt. Dieser Bewerb bot nicht nur eine eindrucksvolle Kulisse, sondern erwies sich auch als perfekte Trainingsstrecke für den kommenden Landesbewerb. Nach der Eröffnung um 07:45 Uhr traten die ersten Zillenbesatzungen an.

Die Kombination aus intensiver Donauströmung, hohen Temperaturen und dem Wechsel zwischen Ruder- und Schubstrecken stellte eine signifikante Herausforderung für die Teilnehmenden dar. Trotz dieser Gegebenheiten wurde eine beeindruckende Beteiligung von rund 500 Zillenbesatzungen registriert. Ein besonderes Lob gebührt der Zillenmannschaft der Feuerwehr Krems, die nicht nur das Bewerbsziel jeder Kategorie erreichte, sondern auch mehrere Top-Platzierungen erlangte.

Kerstin Wimmer, Carina ZeillingerClara Bauer, Kerstin Wimmer, Carina Zeillinger, Jasmin EbnerClara Bauer, Jasmin EbnerJonas Reiter, Sebastian Donnemiller

Bronze Frauen ohne Alterspunkte - Gäste:

1. Platz: Kerstin Wimmer, Carina Zeillinger

2. Platz: Clara Bauer, Jasmin Ebner

Bronze ohne Alterspunkte - Gäste:

11. Platz: Sebastian Donnemiller, Jonas Reiter

Silber Frauen ohne Alterspunkte - Gäste:

1. Platz: Clara Bauer, Jasmin Ebner

3. Platz: Kerstin Wimmer, Carina Zeillinger

Silber ohne Alterspunkte - Gäste:

9. Platz: Sebastian Donnemiller, Jonas Reiter

Bronze ohne Alterspunkte – Verschiedene Feuerwehren - Gäste:

5. Platz: Anton Kremser, Friedrich Hutter

Clara Bauer, Jasmin EbnerKerstin Wimmer, Carina ZeillingerJonas Reiter, Sebastian DonnemillerAnton Kremser, Friedrich Hutter

Zillen-Einer Frauen - Gäste:

1. Platz: Kerstin Wimmer

6. Platz: Clara Bauer

10. Platz: Jasmin Ebner

Zillen-Einer - Gäste:

9. Platz: Sebastian Donnemiller

48. Platz: Jonas Reiter

Zillen-Einer mit Alterspunkte - Gäste:

17. Platz: Anton Kremser

Anton KremserKerstin WimmerClara BauerJasmin EbnerJonas ReiterSebastian Donnemiller

Mannschaftswertung - Gäste:

6. Platz: Clara Bauer, Sebastian Donnemiller, Jasmin Ebner, Anton Kremser, Jonas Reiter, Kerstin Wimmer, Carina Zeillinger

Der nächste und letzte Bezirksbewerb dieses Jahr steht bereits vor der Tür. Er wird am 19. August 2023 in Trasdorf im Bezirk Tulln ausgetragen. Dies bietet den Teilnehmenden die finale Gelegenheit, ihre Fertigkeiten vor dem bevorstehenden Landeswasserdienstleistungsbewerb zu demonstrieren.

Das Engagement und die kontinuierlichen Erfolge des Wasserdienstteams der Feuerwehr Krems verdienen besondere Anerkennung.