70er Franz Bauer

von Tobias WalzerZuletzt am Donnerstag, 22. Juni 2023 geändert.

Am 9. Juni 2023 feierte Ehrenbrandinspektor und ehemaliger Kommandant der Feuerwache Gneixendorf Franz Bauer seinen 70. Geburtstag. Eine Abordnung der Feuerwache sowie Kommandant Gerhard Urschler überbrachten dem Jubilar zahlreiche Glückwünsche und Geschenke.

Franz Bauer trat vor genau 50 Jahren der freiwilligen Feuerwehr Gneixendorf bei. Im Jahr 1988, 15 Jahre nach seinem Eintritt in die Feuerwehr, wurde Franz zum Kommandanten der Feuerwache Gneixendorf gewählt. Bis ins Jahr 2001 stand er folglich an der Spitze des Kommandos der Feuerwache. Unter seiner Führung wurde nicht nur die erste Feuerwehrjugend in der Gneixendorfer Feuerwehrgeschichte gegründet, sondern auch ein neues Kleinlöschfahrzeug in Dienst gestellt. Des Weiteren koordinierte Franz in seiner Amtszeit den Umbau des ehemaligen Gemeindehauses zum neuen Feuerwehrhaus.

Bis heute ist Franz Bauer nicht aus der Feuerwache Gneixendorf wegzudenken. Stets mit Rat und Tat zur Stelle, leistet er auch heute noch unermüdlich seinen wertvollen Dienst für die Feuerwehr.

Als Dank und Anerkennung seiner Leistungen und seiner Verdienste überreichte ihm Kommandant Gerhard Urschler die Kremser Feuerwehrmedaillie in Gold.

Anschließend wurden die Gratulanten von der Familie Bauer zu einer großzügigen Grillerei mit gemütlichem Ausklang eingeladen.

FW Gneixendorf