Abendliche Fahrzeugbergung nach Moped Unfall

von Manuel KitzlerZuletzt am Samstag, 17. Juni 2023 geändert.

Am vergangenen Donnerstagabend, den 15. Juni 2023, alarmierte die Bezirksalarmzentrale Krems die Hausmannschaft der Hauptwache zu einer Bergung eines Mopeds (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Unverzüglich nach dem Hausalarm rückten die Einsatzkräfte aus. Am Einsatzort wurde der verletzte Fahrer von der Rettung bereits behandelt und der Unfall von der Polizei aufgenommen. Die Feuerwehr kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel und nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme um die Bergung des Mopeds. Dafür wurde das Versorgungsfahrzeug aus der Hauptwache nachberufen, um das Fahrzeug zu einem gesicherten Abstellplatz zu bringen.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nach rund einer halben Stunde im Einsatz konnten alle eingesetzten Einsatzkräfte wieder in die Zentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug