PKW aus Straßengraben geborgen

von Christoph GruberZuletzt am Samstag, 12. Jänner 2019 geändert.
Bislang 2366x gelesen.

In den Morgenstunden des 8. Jänner 2019 verlor ein PKW Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf der B37a von der Fahrbahn ab und blieb seitlich liegen. Der unverletzte Lenker konnte sich selbst befreien und alarmierte die Einsatzkräfte zur Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeugs. Seitens der Bezirksalarmzentrale Krems wurden die Feuerwachen Hauptwache und Hollenburg zum Einsatz gerufen. 

Die Einsatzkräfte der Kremser Feuerwachen stellten manuell das Fahrzeug auf und anschließend wurde es mit dem Ladekran auf die Fahrbahn gehoben.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Das Unfallfahrzeug wurde in einer nahegelegenen Betriebsumkehr gesichert abgestellt und nach ca. 1,5 Stunden im Einsatz konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Feuerwachen einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

13 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Kleinlöschfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache
FW Hollenburg

Polizei