Ferienspiel Krems auf Besuch in der Zentrale

von Alfred DunshirnZuletzt am Montag, 30. Juli 2018 geändert.

Am Freitag, dem 27. Juli 2018 stand der diesjährige Besuch des Ferienspiels Krems auf dem Programm. Das Ferienspiel bietet eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren an, der Termin bei der Freiwilligen Feuerwehr Krems ist ein Fixpunkt des Programms.

Heuer meldeten sich 45 Kinder für den Vormittag in der Hauptwache an. Diese große Besucherschar (inklusive Begleitpersonen) wurde in drei Gruppen aufgeteilt, diese nahmen dann abwechselnd an einer Führung durch das Feuerwehrgelände Teil, bekamen die Gelegenheit, ein Tanklöschfahrzeug in Betrieb zu erleben und durften im Rahmen einer "Gewöhnungsübung" im Korb der Drehleiter auf- und abfahren.

Die 90 informations- und actionreichen Minuten in der Feuerwehrzentrale waren sichtlich ein Erlebnis für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.