Montag, 12. Jänner 2015

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Stein

von Feuerwache Stein

Zuletzt am Dienstag, 20. Jänner 2015 geändert.

Am 11. Jänner 2015 fand die Mannschaftsversammlung der Feuerwache Stein im Feuerwehrhaus Stein statt.

Feuerwachekommandant Roland Hintenberger konnte seitens der Freiwilligen Feuerwehr Krems VI Gerhard Urschler, sowie seitens der Hauptwache Krems OBI Michael Willrader begrüßen. Seitens der politischen Vertretung der Stadt Krems konnte leider kein Vertreter begrüßt werden.

Der Bericht des Feuerwachekommandanten enthielt einen Rückblick auf das Kalenderjahr 2015. Durch die Feuerwache Stein wurden im Kalenderjahr 2014 85 Einsätze abgewickelt.

Auch die Aus- und Weiterbildung der Mitglieder hatte eine großen Stellenwert, so wurden durch die Mitglieder der Feuerwache Stein 15 Module besucht. Im Kalenderjahr 2014 wurden durch die Mitglieder der Feuerwache Stein 65 Übungen abgehalten.

Natürlich wurden auch die Wartung der Ausrüstung, die Aufgaben der Verwaltung, Kameradschaftspflege und der Mitwirkung der Mittelbeschaffung durchgeführt. Hier konnten 190 Tätigkeiten aufgezeichnet werden.

Die Gesamtleistung der Feuerwache Stein im Kalenderjahr 2014 betrug 355 Aktivitäten mit 2598 Stunden.
Befördert wurden:
- BM Lars Hintenberger zum OBM
- FM Nadine Rosenecker zum OFM

Ernannt wurden:
- OFM Andreas Göbhart zum Atemschutzwart

- FM Bianca Hintermeier zum FMD-Wart

Als nächsten Programmpunkt wurden die Grußworte von VI Gerhard Urschler und OBI Michael Willrader an die anwesende Mannschaft gerichtet.

Abschließend konnte ein Ausblick auf das Kalenderjahr 2015 gegeben werden und die Mannschaftsversammlung wurde um Wortmeldungen gebeten.