Samstag, 22. März 2014

9 neue Truppmänner in FF Krems ausgebildet!

von Christoph Gruber

Zuletzt am Dienstag, 25. März 2014 geändert.

Im ersten Quartal 2014 konnten Marcel Dallinger, Bianca Hintermeier, Mario Kermer, Peter Kittenberger, David Ratay Nadine Rosenecker, Manfred Seitner, Tanja Stockinger und Silvia Winkler erfolgreich ihre Grundausbildung abschließen.

Seit vergangenen September fand für die jungen Mitglieder mindestens einmal wöchentlich Übungen statt um das Basiswissen im Feuerwehrwesen zu vermitteln. In knapp 100 Unterrichtseinheiten lernte der Feuerwehrnachwuchs die wichtigsten Grundlagen um im Einsatzdienst als Truppmann eingesetzt werden zu können.

Beim Modul „Abschluss Truppmann“ wurde durch ein Ausbildungsteam des Bezirksfeuerwehrkommandos der Wissenstand geprüft. Alle neun Mitglieder der Feuerwachen Hauptwache und Stein überzeugten mit ihrem Wissen und werden von nun an aktiv den Einsatzdienst der Feuerwehr Krems verstärken.

Am 22.3.2014 gratulierten Kommandant Wolfgang Schön, Kommandant-Stv. Peter Hauer, Feuerwachekommandant Roland Hintenberger, Feuerwachekommandant-Stv. Michael Willrader, Zugskommandant Lars Hintenberger und Ausbilder Christoph Gruber den Mitgliedern zum erfolgreichen Abschluss ihrer Grundausbildung.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - 9 neue Truppmänner in FF Krems ausgebildet!

v.l.n.r: Zugskommandant Lars Hintenberger; Feuerwachekommandant-Stv Michael Willrader; Silvia Winkler; Peter Kittenberger; Tanja Stockinger; Mario Kermer; Feuerwachekommandant Roland Hintenberger; Nadine Rosenecker; Bianca Hintermeier; Ausbilder Christoph Gruber; Manfred Seitner; Marcel Dallinger; David Ratay; Kommandant Wolfgang Schön; Kommandant-Stv Peter Hauer