Freitag, 30. Dezember 2011

PKW-Überschlag vor Feuerwehrhaus

von Markus Fasching & Markus Höbarth

Zuletzt am Freitag, 30. Dezember 2011 geändert.

In den Abendstunden des 30. Dezember 2011 als die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Krems gerade von einem Brandverdacht in der Kremstalstraße wieder in die Zentrale eingerückt waren (siehe auch das Alarmierungsprotokoll) schrillte erneut der Hausalarm durch die Zentrale: auf der Bundesstraße vor der Feuerwehrzentrale hatte sich ein Auto überschlagen und blieb auf der Fahrerseite liegen. Sofort konnten drei Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Durch den Einsatzleiter wurde bei der Erkundung festgestellt, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges stand bereits unverletzt am Straßenrand. Durch die eingesetzten Kräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und nach Erhebungen der Autobahnpolizei konnte das Fahrzeug aufgestellt, sowie die Fahrbahn gereinigt werden.

Das Unfallfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen verführt. Bereits nach einer Stunde konnten alle Kräfte die Einsatzbereitschaft in der Zentrale wiederherstellen.

1 Vorausfahrzeug
1 Schweres Rüstfahrzeug