Samstag, 12. November 2011

ELM Franz Ilkerl sen. 80

von Hans-Ferdinand Gebath

Zuletzt am Montag, 21. November 2011 geändert.

Am Mittwoch den 10. November feierte Franz Ilkerl sen. im großen Kreise seiner Freunde, im Weinbergstüberl der Familie, seinen 80-sten Geburtstag.

Neben vielen anderen Gratulanten, an der Spitze VBgm. Mag. Wolfgang Derler seitens der Stadt Krems, überbrachte auch eine Abordnung unserer Feuerwache unserem Franz die besten Wünsche.

Als letzter Gratulant stellte sich dann zu späterer Stunde noch der Pfarrer der Hauerinnung Krems, FKUR Monsignore Schrittwieser ein.
Franz Ilkerl ist seit 1952, also seit fast 60 Jahren Mitglied der Feuerwehr und hat uns neben seinen vielfältigen Interessen im Weinbau und der Jagd, immer das Gemeinwohl für Rehberg im Auge, auch noch im Reservestand jahrelang mit Rat und Tat, z.B. als „Einladengeher“ und Sammler für die Tombola, aber auch als Stifter unzähliger „feuchter“ Spenden ganz toll unterstützt.

Die Feuerwache Rehberg bedankte sich bei ihm mit den traditionellen „Kremser 10-ern“, einer Festschrift „150 JAHRE FREIWILLIG FÜR KREMS“ und einem Gedicht.

Wir wünschen ELM Franz Ilkerl nochmals alles Gute und hoffen, ihn noch lange gesund in unseren Reihen zu haben.