Montag, 4. April 2011

Baum zerstört Bushaltestelle

von Markus Fasching

Zuletzt am Dienstag, 5. April 2011 geändert.

Am 4. April 2011 zog gegen 13 Uhr ein kleines Unwetter mit stärkeren Windspitzen über Krems. Der Sturm sorgte dafür, dass in der Rehberger Hauptstraße ein Baum entwurzelt wurde und auf eine Bushaltestelle fiel. Da der Baum auch die Straße versperrte wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems zur Hilfe gerufen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Rasch konnte mit dem Schweren Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle ausgerückt werden. Durch die Mannschaft wurde der Baum in kleine Stücke geschnitten und am Straßenrand abgelegt. In der Zeit dieser Arbeiten wurde der Verkehr durch die Polizeiinspektion Krems geregelt.

Auch ein Mitarbeiter des Bauhofes Krems kam zur Unterstützung. Nach ca. einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte von der Einsatzstelle abrücken. Die Bushaltestelle wurde durch die Exekutive gesperrt.

1 Schweres Rüstfahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug