Sonntag, 30. August 2009

53. Landeswasserdienstleistungsbewerbe in Rabensburg

von Lukas Mach

Zuletzt am Sonntag, 6. September 2009 geändert.

Vom 27. August 2009 bis 30. August 2009 fanden in Rabensburg die 53. Landeswasserdienstleistungsbewerbe statt, wo die Zillenfahrer der FF-Krems ihr Können mit Bewerbsteilnehmern aus ganz Niederösterreich messen konnten.

Schon am Donnerstag stellten sich vereinzelte Zillenbesatzungen der Herausforderung und traten zum Bewerb in den Disziplinen Bronze, Silber und Gold an! Es herrschten fast ideale Bewerbsbedingungen, nur am Samstag regnete es, was die Fahrbedingungen etwas erschwerten. Am Sonntag fand die Siegerehrung statt, welche Landesfeuerwehrkommandant LBD KR Josef Buchta mit zahlreichen Ehrengästen durchführte.

Zum Schluss folgte die Pokalübergabe, auf die sich schon alle Bewerbsteilnehmer freuten, denn die Kameraden Franz Kostler und Peter Deix der Feuerwache Krems-Hollenburg erwarben das Wasserdienstleistungsabzeichen in Silber, und Kamerad Robert Andraschko (Hauptwache) das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold wo er den sensationellen 2. Platz (von 60 Bewerbsteilnehmern) erreichte!

Peter Deix und Lukas Mach Anton Kremser im Einzelbewerb......sowie Robert Andraschko in der Disziplin GoldDaniel Bender und Robert AndraschkoLandesfeuerwehrkommandant von NÖ Präs.d.ÖBFV Josef Buchta mit Agnes Kremser, Franz Kostler, Lukas Mach und Peter Deix

Ergebnisse im Detail:

Bewerb um das Landeswasserwehrleistungsabzeichen in Gold:
2. Platz: Robert Andraschko

Zillen-Einer Meister:
18. Platz: Robert Andraschko

Mannschaftswertung:
24. Platz: Robert Andraschko, Daniel Bender, Franz Kostler / Christoph Kraus, Lukas Mach, Robert Andraschko / Daniel Bender

Ergebnissliste LWWLB Bronze und Silber
Ergebnissliste LWWLB Gold