Freitag, 21. August 2009

Fahrzeugbergung in Krems-Egelsee

von Markus Fasching & Christoph Stricker

Zuletzt am Samstag, 22. August 2009 geändert.

Kurz vor Mitternacht meldete ein besorgter Anrufer, dass am Braunsdorfer Berg in Krems-Egelsee ein Fahrzeug die Böschung hinunter hängt. Es sei zwar niemand eingeklemmt, der Fahrer sitzt aber noch in seinem Fahrzeug aus Angst, dass das Fahrzeug abstürtzen könnte. Von der Bezirksalarmzentrale Krems wurden somit die Feuerwache Egelsee und die Hauptwache II. Zug alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte Tank Egelsee, sowie die Hauptwache mit vier Fahrzeugen zum Unfallort aus. Auf Grund der schwierigen Anfahrt wurden die Einsatzkräfte vom Anrufer zum Unfallort gelotst. Dort angekommen wurde das Fahrzeug erstmals mit einem Greifzug gesichert. Somit konnte der Lenker unversehrt aus dem PKW aussteigen.

Danach wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Der Lenker konnte somit seine nächtliche Fahrt über Krems fortsetzen.

FF Krems-Hauptwache II. Zug mit Voraus Krems, Rüst Krems, Last 4 Krems, Kommando 1 Krems und 10 Feuerwehrmitglieder
FF Krems-Egelsee mit Tank Egelsee und 6 Feuerwehrmitglieder
Polizei Krems