Donnerstag, 1. Jänner 2009

Erster Einsatz 2009: Müllbehälterbrand in der Kasernstraße

von Markus Fasching

Zuletzt am Donnerstag, 1. Jänner 2009 geändert.

Das neue Jahr war noch keine 2 Stunden alt, als in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf über einen Müllbehälterbrand in der Kasernstraße einging. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft und die diensthabende Schleife (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Kurz nach der Alarmierung rückte ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse aus. Wenig später folgten noch zwei weitere Tanklöschfahrzeuge. Die Einsatzkräfte fanden einen völlig verbrannten Müllcontainer an der Einsatzstelle vor. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden die letzten Reste des Containers mittels C-Schnellangriff abgelöscht.

Die zwei nachrückenden Fahrzeuge der Hauptwache kontrollierten noch weitere Gassen und Straßen in der näheren Umgebung.

Um 2:15 Uhr konnte der erste Einsatz in diesem Jahr beendet werden und die Freiwilligen Mitglieder wieder in die Zentrale einrücken.