Mittwoch, 24. Dezember 2008

Brandalarm am Weihnachtsabend

von Markus Fasching

Zuletzt am Donnerstag, 25. Dezember 2008 geändert.

Auch am Weihnachtsabend mussten die Freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems zu einem Brandmeldealarm im Donauhotel ausrücken. Nachdem gegen 18:23 Uhr ein Alarm der automatischen Brandmeldeanlage im Donauhotel in der Bezirksalarmzentrale eintraf, alarmierte der Disponent die diensthabende Schleife. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Die Freiwilligen Mitglieder verließen sofort die Feierlichkeiten bei ihren Familien und bereits wenige Minuten nach der Alamierung konnten ein Tanklöschfahrzeug und die Drehleiter zu diesem Einsatz ausrücken.

Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen Fehlalarm aufgrund von Weihrauch handelt. Die eingesetzten Kräfte konnten bereits um 18:41 Uhr wieder in die Zentrale einrücken.

1 Tanklöschfahrzeug
1 Drehleiter