Dienstag, 24. Juni 2008

470 Feuerwehrkräfte aus Horn, Melk, Tulln, St. Pölten und Krems im Einsatz in der Mitterau

von FF Krems

Zuletzt am Mittwoch, 25. Juni 2008 geändert.

Es sind nun zusätzliche Verstärkungen aus den Nachbarbezirken in Krems eingetroffen und unterstützen die Aufräumarbeiten im Bereich der überfluteten Mitterau.

In Summe sind 470 Feuerwehrmitglieder mit 83 Fahrzeugen im Einsatz.

Ziel der heutigen Nacht ist es die überfluteten Wohnhäuser auszupumpen und die Straßen befahrbar zu machen. Bis allerdings alle Straßen wieder komplett gesäubert sind, werden die Kräfte der Gemeinde sowie der Feuerwehr noch die nächsten Tage beschäftigt sein.

Siehe dazu auch die Berichte:
Hochwasser am Kremsfluss fallend
Zivilschutzalarm für den Bereich Mitterau
Wasserstandsanzeige Kremsfluss

Arbeit in der Einsatzleitung / Call CenterGroßpumpe aus HornKatastrophenhilfsdienst Zug aus Tulln

Im gesamten betroffenen Stadtteil gingen die Helfer ans Werk.

(c) BFKDO St. Pölten / Schmidtbauer(c) BFKDO St. Pölten / Schmidtbauer(c) BFKDO St. Pölten / Schmidtbauer(c) BFKDO St. Pölten / Schmidtbauer

Link zum Bericht auf noe.orf.at
Link zum Bericht auf Krone.at