Montag, 7. April 2008

Flurbrand im Alauntal

von Christoph Gruber & Sebastian Kraus

Zuletzt am Montag, 7. April 2008 geändert.

Eine Flurbrand im Bereich von Egelsee meldetet am Sonntag den 6. April. Seitens der BAZ Krems wurden die Feuerwachen Egelsee, die diensthabende Schleife der Hauptwache sowie die Betriebsfeuerwehr Mierka Donauhafen, welche Sonntagsbereitschaft hatte alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Da die Ortskenntnis der Anruferin und auch die Wegbeschreibung sehr wage waren, dauerte es einige Zeit, bis die Einsatzkräfte den Einsatzort fanden und mit der Brandbekämpfung begannen.

Im Bereich des Alauntales konnte der Brand erkannt werden. Die Einsatzkräfte bekämpften den lokal begrenzten Brand mit einem Rohr.

Eine Stunde nach dem Ausrücken waren auch alle Feuerwehren wieder in die Feuerwehrhäuser eingerückt.